P3D V4: anderes Flugzeug laden

Other problems or issues not covered by other troubleshooting topics.
Post Reply
pixelman
Posts: 4
Joined: Fri Oct 24, 2014 8:04 pm

P3D V4: anderes Flugzeug laden

Post by pixelman »

P3D V4.5 neu installiert auf Win10, sep. SSD, sep. PC. Habe einen Flieger als Startflieger gekennzeichnet.
Problem: Wenn ich zu Beginn ein anderes Modell wähle, stürzt P3D kurz danach ab, bevor der Flieger geladen ist.
2. Versuch: Den Standarflieger zuerst laden, auf der Piste Motoren starten, dann den Flieger wechseln. Komischerweise funktioniert das in den meisten Fällen problemlos. Am Flugzeugmodell kann es nicht liegen.
Weiss jemand Rat? Gibts ein Logfile, welches analysiert werden kann? (P3D hilft leider nicht mit Addons)
Livio
Kaiii3
Posts: 289
Joined: Tue Feb 10, 2015 1:14 pm

Re: P3D V4: anderes Flugzeug laden

Post by Kaiii3 »

What Aircrafts are you trying to load?

In case of a CTD there are some log entries in the Windows Event Viewer, please post them


------------------------------
Bei welchen Flugzeugen tritt das Problem auf?
Im Falle eines CTDs werden Log Einträge im Windows Evbent Viewer angelegt, bitte diese hier posten.
Image
pixelman
Posts: 4
Joined: Fri Oct 24, 2014 8:04 pm

Re: P3D V4: anderes Flugzeug laden

Post by pixelman »

Danke Kaiii für deine Nachfrage. Ich schrieb, dass es keine Rolle spielt, welches Flugzeug ich direkt beim Start von p3d laden will, das Programm stürzt immer ab. Nur wenn ich den Standardflieger zuerst lade und im Nachhinein das Flugzeug wechsle - egal welches Modell - ist es ok. Der Simulator läuft auf einem separaten PC, p3d gespeichert auf einem schnellen SSD M.2 Speicher.
Was bedeutet CDT? In der Win-Ereignisanzeige fand ich eine Menge Einträge, aber welchen ich öffnen muss, weiss ich nicht.
Vielleicht beschreibst du mir wie die entsprechende Datei heisst. Danke.
User avatar
JorgenSA
Posts: 6010
Joined: Sun Mar 11, 2018 7:17 am
Location: 5 NM ENE of EDXF

Re: P3D V4: anderes Flugzeug laden

Post by JorgenSA »

CDT = Crash To Desktop - Abstürz zur Tischschirmbild.

Ich entschuldige mein nicht so gutes Deutsch ;-)

Jorgen
System: i5-12600K@4.9 GHz, ASUS ROG STRIX Z690-I motherboard, 32 GB 4800 MHz DDR5 RAM, Gainward RTX 3060 w/ 12 GB DDR6 VRAM, Windows 10 Pro.

All views and opinions expressed here are entirely my own. I am not a Lockheed-Martin employee.
Kaiii3
Posts: 289
Joined: Tue Feb 10, 2015 1:14 pm

Re: P3D V4: anderes Flugzeug laden

Post by Kaiii3 »

Im Window Event Viewer wird für jeden Crash mindestens ein Eintrag angelegt, manchmal auch 2. Einfach den Zeitstempel mit der Zeit vom SimCrash vergleichen und dann hast du die einträge
Image
Post Reply